• Bio-Lebensmittel glutenfrei & Schwäbische Spezialitäten & Eier vom Bauernhof
Glutenfreier Kuchen

Glutenfrei backen

Ich bin leidenschaftlicher Kuchenesser. Gebacken habe ich immer schon gerne. Aber welcher Kuchen schmeckt auch ohne Getreide? Meine Kuchen kommen ganz ohne Getreide aus ebenso wie meine glutenfreien Plätzchen und glutenfreien Kekse. 

Kuchen ohne Mehl

Kekse ohne Mehl gehen recht gut, wenn man die kleinen Kniffe beim Backen ohne Mehl beherrscht. Ich verwende eine eigene Mischung aus Kartoffelstärke und Reismehl. Wenn der Teig noch zu sehr klebt, hilft noch etwas mehr Reismehl. Mein Käsekuchen entstammt einem alten Backrezept. Inzwischen mache ich ihn auch mit Schokostreusel und mit Weinbeeren (Rosinen). Natürlich schmeckt er frisch aus dem Ofen am allerbesten. Die Variante

Glutenfreier Kuchen im Glas

ist eine perfekte Alternative. Probieren Sie meinen Käsekuchen am besten gleich mal aus. MEHR GLUTENFREIE PRODUKTE FINDEN SIE HIER

Der Käsekuchen ist mit leckeren Zutaten, natürlich Bio, gebacken und wird anschließend sofort haltbar gemacht. Hausgemacht schmeckt es am besten. Und man weiß wo´s herkommt.